2006-02-23

Der Strand in Palolem

Seit letzten Freitag bin ich jetzt schon hier im Palolem im Bundesstaat Goa. Palolem liegt ganz im Sueden von Goa und ist somit am weitesten vom Flughafen und dem groessten Bahnhof entfernt. Dadurch ist es hier noch relativ ruhig und man kann die Zeit am Strand richtig geniessen. Die Bambushuetten muessen hier nach der Saison, Ende April, wieder abgebaut werden. Also gibt es nur kleinere Huetten und ein paar groessere aus Stein. Der Rest von Goa ist an eingen Straenden schon ziemlich zugebaut worden, so dass die Bevoelkerung hier durch diese Regeln den Grossbauten eine Riegel vorgeschoben hat. Es sind hier auch kaum Pauschtouries oder Hippies unterwegs auch wenn an fast jeder Ecke Yoga, Thai Massage, Reiki ( Heilen durch Handauflegen) und alle moeglichen anderen Kurse angeboten werden. Nach Steffis und Wolfgangs Rat habe ich mich ganz am Ende des Strands in einem Resort, das River Valley heisst, niedergelassen. Sehr familiaere Stimmung und sehr viele nette Leute, mit denen man Abends am Lagerfeuer sitzen kann und sich austauscht. Es sind fast alle Nationalitaeten vertreten. Iren und Englaender, die komischerweise gar nicht so viel saufen, Daenen, Schweden ... . Am Rest des Strandes herrscht jedoch ein klares Uebergewicht an Israelis, die alle nach ihrem Wehrdienst nach Goa oder Thailand fahren. Es ist ziemlich warm - 35 Grad - und es hat seit ich in Indien bin noch keinen topfen geregnet. Am Spaeten Nachmittag gegen 16:00 Uhr, wenn es nicht mehr gar so heiss ist, gehe ich dann Bechvolleyball spielen. Es hat sich eine gute Mischung der Spielern gefunden und es wird technisch gut gespielt. Erstaunlicherweise habe ich mich dabei auch noch nicht verletzt. Fuer Verletzungen war in den letzten Urlauben immer mein kongenialer Reisepartner Stefan M. zustaendig und ich hatte schon befuerchtet, das es auf mich uebergehen wuerde. Ansonsten liege ich viel am Strand, lese oder gehe Schwimmen. Nach einer Woche Erholung habe ich meinen Akku nach den Reisestrapazen vorher wieder so weit aufgeladen, dass es am Sonntag wieder weiter Richtung Norden gehen wird. Um sich besser orientieren zu koennen hier noch ein Link mit Infos und eine interaktive Karte.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Christoph, bei mir gehts jetzt am Sonntag um 8 Uhr los, Montag komm ich auf den Malediven an! Wie sieht es aus, kannst du einen Schlenker in deiner Tour einplanen?
Meine Insel heißt Dhonveli, die Adresse ist:
BLU CLUB MALDIVE DHONVELI BEACH
Resort 4 stars
ADDRESS
Male North Atoll, Republic of Maldives
Telephone: 00 960 6640055


Ich bin da mit ca. 80 verrückten italienischen Ärzten, Managern usw. und ein paar Deutschen und Holländern, die sich dann im Sand eingraben lassen und nachts auf dem Rücken im Meer (mit kleinen Haifischen) treiben, um sich endlich mal wieder selbst zu entdecken...
Mein Plan ist, mich an den Strand zu setzen und so richtig braun zu werden und NICHTS tun, vielleicht tauchen. Ich werde Fotos machen... am 6ten März gehts schon wieder zurück...

Alles Liebe!

3:09 PM

 
Anonymous Anonym said...

hallo christoph, bruderherz

bei uns hat es gestern wieder zum schnein angefangen. voll zum ....

vermiss dich scho, hoff es geht dir gut
, bestimmt scho, hab ne geile zeit und wie schon gesagt
geh nicht verloren
meld mich wieder per e-mail dann

bussi
lena u. lisa

11:44 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Christoph,
schön, Deine interessanten und mit historischen Schmankerln gespickten Toureindrücke regelmäßig lesen zu können - v.a. bei unserer deutschen Saukälte (erst gestern/heute hat es wieder gute 10 cm geschneit).
Liebe Grüße aus München,
Sophie

2:43 AM

 
Anonymous Anonym said...

Gott, Christoph,
Du weißt gar nicht, wie beruhigt ich bin, daß es in Indien keinen "Topfen" regnet!!!! Was würden da unsere Ösis sagen?

Ansonsten liebe ich es , Deine Berichte zu lesen, mach weiter so!

Dickes Bussi!!!
Verena

7:13 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home