2006-02-09

Wiedersehen mit Steffi und Wolfgang

Am Bahnhof in Trivandrum habe ich mich dann mit Steffi und ihrem Freund getroffen, die schon seid 5 Monaten Indien sind. Inzwischen ist es eigentlich ihr Verlobter, die beiden heiraten im August. Sie sind schon sehr viel herumgereist und haben immer mal wieder in Schulprojekten mitgearbeitet. Ich musste mich dann erst mal von den Strapazen der langen Fahrt erholen und um unser Wiedersehen zu feiern haben wir uns Abends dann jeder ein (1!) Bier genemigt. Im Vergleich zum Essen 20- 60 Rupien ist Bier richtig teuer 60-90 Rupien. (Aktueller Wechselkurs 1 Euro = 50 Rupien). Das gaengiste Bier heisst hier Kingfisher und schmeckt ganz ordentlich.

Tags darauf habe ich mir dann die Stadt ein wenig angesehen. Allerdings gibt es bis auf einen Tempel in der Mitte eines halb zerfallenen englischen Forts, einer Moschee, vielen katholischen Kirchen und einem Zoo nicht viel zu sehen. Der Tempel war sehr beeindruckend weil er wahnsinnig reich verziehrt war, aber man durfte leider nicht in das Innere, wenn man kein Hindu ist. Im Bundesstaat Kerala ist der christliche Glaube ueberaschender Weise weit verbreitet. Angeblich ist Thomas der Unglaeubige bereits kurz nach Christi Tod und Wiederauferstehung hier her gekommen um zu missionieren. Er hat hier wohl ganze Arbeit geleisted und viele Inder zum christlichen Glauben bekehrt, als man bei uns noch mit Steinaxt rumgelaufen ist.




Am Donnerstag sind wir mit dem Bus 10 Km zum Strand von Kovalam und haben uns ein wenig gesonnt. Es hat wunderbare 35 Grad Celsius hier im Sueden von Indien. Aber der Strand ist ziemlich touristisch und im Vergleich zu denen in Thailand nicht so besonders schoen. Ich bin da allerdings auch ziemlich verwoehnt und Indien ist mit Ausnahme von Goa kein Urlaubsland fuer Strandliebhaber

Morgen fahren wir weiter Richtung Norden nach Kollam und wollen dort mit dem Boot eine Backwatertour die Fluesse hinauf machen.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Da kann man ja glatt neidisch werden. :)

Vor allem wenn ich hier so aus dem Fenster schaue und nur Schnee, Sturm sehe.

Schreib weiter. Es macht Spaß das zu lesen. Und viel Spaß weiterhin ...

3:17 PM

 
Anonymous Anonym said...

hallo christoph.
andi hat recht. bei uns ist nur schnee, schnee und schnee. Ansnonsten aufnahmesitzung. bleib hart und geniesse es.

Viel spass und namaste.

saaf pani kya he ? = gibt es sauberes wasser?

Vinay
gegen mücken kaufe dir die salbe odomos, riecht gewöhnungsbedürftig wirkt aber !

3:05 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home