2006-02-20

Fahrt nach Goa

Da die Busfahrten bisher nicht so angenehm gewesen sind, war ich froh dieses mal einen Schlafwagen nach Margaon in Goa gebucht zu haben. Die Reise war sehr aufschlussreich, da ich zusammen mit einer indischen Grossfamilie - Opa, Oma, Papa, Mama und 2 Kinder - in einem Abteil war. So konnte ich zum Beispiel deren Essengwohnheiten studieren. Es gab Reis mit verschiedenen Saucen (Thali), die sie vorher in ein grosses Palmenblatt und Zeitungspapier eingewickelt hatten. Spaeter ist dann noch eine indische Krankenschwester hinzugekommen, die sehr gut Englisch gesprochen hat. Ich habe mich dann lange mit dem Vater und ihr ueber Indien, Deutschland und deren Unterschiede unterhalten. Inder sind sehr aufgeschlossen was heiraten bei unterschiedlichen Religionen betrifft. Die Krankenschwester war roemisch katholisch und ihr Mann muslime. Am Morgen ging es dann vom Bahnhof mit dem Bus nach Chaudi und sofort an den Strand vom Palolem.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi Christoph,

Deine Berichte sind klasse und entwickeln Lust auf meine Indienreise in 2 Monate. Freu mich auf weitere Berichte von Dir. Take care und weiterhin viel Spaß,
Manuel

4:12 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home